Das Private Technikum Kamenz fokusiert sich auf die elektronische Bedienung von Kegel- und Bowlingbahnanlagen. Durch meine Hilfe haben wir dem Unternehmen ein moderneres Auftreten, welches einfach in allen digitalen- und Printmedien angewendet werden kann, verliehen.

Corporate Identity Design

Die Aufgabe

Eine Rundumerneuerung des Unternehmens von Logo über Styleguide, Internetauftritte, Webseite, Werbeartikel und andere Designleistungen. Das Unternehmen will vor allem im B2B wachsen und möchte daher professionell und vertreauenswürdig auftreten.

01

Logo Redesign

Hauptaugenmerk für das neue Logo ist die Auslegung auf ein modernes technisches Aussehen. Das Logodesign war Eckpfeiler für das weitere Design der Corporate Identity.

02

Visual Identity

Die stimmungsgebenden Fokuspunkte beim Aufbau der Visual Identity waren Technik, Software und Sport. Aus diesem Ansatz wurde mit der zusammenfassenden Phrase „technologisch überlegener Kegelsport“ weitere Designschritte und die Zielgruppe festgesetzt. 

 

Um die technologische Natur des Unternehmens hervorzuheben wurde auf ein limitiertes Farbspektrum und simple Strukturen gesetzt.

Werbe­mittel

Für das Technikum wurden eine Bandbreite von Werbemitteln erstellt. Unter anderem Visitenkarten, Banner, Stifte, Paketband, T-Shirts und Pullover. Auch Zippofeuerzeuge wurden Graviert und Türschilder aus Metall angefertigt.

03

Web­design

Zuletzt wurde eine Webseite erstellt um das Technikum online optimal zu platzieren. Das neue minimalistische Design der Marke wird in der Webseite aufgegriffen und verleiht ihr so einen sehr vertrauensvollen und professionellen Look.